Sie sind hier: Aktuelles » Klappe die Dritte

Klappe die Dritte

Leistungsvergleich am 04.05.2013

Zum dritten Mal trafen sich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK zum Leistungsvergleich. Dieser fand am Samstag, dem 04.05.2013 statt. 13.00 Uhr trafen wir uns auf dem Sportplatz des Fussballvereins „ Blau-Weiß“ in Freital. Nach den Eröffnungsreden der Präsidentin Frau Böhm, der Organisatorin Heidi Heiler und dem Geschäftsführer der Bäckerei „Bärenhecke“ fiel der Startschuss. Die insgesamt 13 Teams, welche aus je 6 Wettkämpfern bestanden, mussten nun die 12 Stationen durchlaufen, die örtlich voneinander getrennt waren und von verschiedenen Vereinen geleitet wurden, z. Bsp.: Wasserwacht, Rettungshundestaffel, Ortsverein und Rettungsdienst. So mussten verletzte Personen aus einem Auto gezogen werden, Rettungsseile wurden geworfen, ein verletzter Hund musste versorgt werden und vieles mehr. Außerdem wurde unser Wissen über das DRK getestet. Gegen 18.00 Uhr waren alle Stationen absolviert, und wir konnten uns bei einem deftigen Abendbrot stärken. Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des DRK ließen wir 150 rote und weiße Luftballons in den Himmel steigen, was ein toller Anblick war. 20.30 Uhr war es dann endlich soweit: die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Die Teams wurden nacheinander auf die Bühne gerufen und mit viel Applaus umjubelt, denn es gab an diesem Tag keine Verlierer sondern nur Gewinner.

17. Mai 2013 11:33 Uhr. Alter: 7 Jahre