Sie sind hier: Aktuelles » Sommerfest 2014

Sommerfest 2014

Am 02.07.2014 fand unser Sommerfest im Garten des Seniorenzentrums Herbstsonne statt. Traditionell feierten die Seniorenclubs Freital, Dorfhain, Saalhausen, Zauckerode gemeinsam mit den Patienten der Sozialstationen Freital, "An der Herbstsonne" und der Tagespflege.  Blauer Himmel, strahlende Sonne und herrliches Sommerwetter sorgten für gute Stimmung. Für die Tischdekoration sorgten zwei Damen aus Dorfhain, sie brachten aus ihren eigenen Gärten Sommerblumen mit. Nach dem Kaffeetrinken hatten die Gäste die Möglichkeit, sich das Seniorenzentrum anzusehen. Der Heimleiter Herr Linke bot eine Führung durch das Haus an. Die kam so gut bei den Gästen an, dass eine zweite Runde kurz vor dem Abendessen durchgeführt wurde.

Für gute Unterhaltung sorgte Thommy Solo, bei Evergreens und musikalischen Ohrwürmen wagte mancher sogar ein Tänzchen. Nach dem Abendbrot, Kartoffelsalat und Beefsteak, ging ein schönes Fest zu Ende.

Wie immer wurden die Gäste durch das Personal der DRK Sozialstationen und den Leiterinnen der Seniorenclubs betreut. Ein recht herzliches Dankeschön noch einmal allen fleißigen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass unser Sommerfest wieder zu einem echten Höhepunkt des Jahres wurde.

7. Juli 2014 08:20 Uhr. Alter: 5 Jahre