Sie sind hier: Angebote / Seniorenclubs / Seniorenclub Freital

Veranstaltungsplan für den Monat März 2017

Gemeinsames Sommerfest der Senioren 2016

Fotos: DRK Freital Soziale Dienste gGmbH

Am 15. Juni 2016 fand unser diesjähriges Sommerfest im "Alten Bahnhof" in Wilsdruff statt.

Unsere Seniorenclubs aus Freital, Zauckerode und Dorfhain sowie die Gäste unserer Tagespflegen "Zur alten Heimat" (Wilsdruff) und "Zur alten Gerichtsbarkeit" (Freital), trafen sich zu einer gemütlichen Runde. Der Saal wurde sommerlich geschmückt und bei Kaffee und Kuchen kam man schnell miteinander ins Gespräch. Volker Bormann untermalte diese Veranstaltung mit alten und neuen Melodien, die natürlich auch zum Tanz animierten.

Herr Klügel, unser Geschäftsführer neben Frau B. Bautz, ehrte an diesem, für alle wunderschönen Tag, die Mitglieder des Dorfhainer Seniorenclubs anlässlich ihres 20jährigen Bestehens.

Ein gemütlicher Grillabend bildete den Abschluss unseres Sommerfestes und wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Sponsoren und Helfern, durch deren Unterstützung und Hilfe diese Veranstaltung zu einem bleibenden Erlebnis wurde.

Windbergfest 2016

Wie schon seit 20 Jahren lud der Oberbürgermeister der Stadt Freital, Herr Rumberg, die Freitaler Senioren zu einem gemeinsamen musikalischen Nachmittag ins Festzelt am Platz des Friedens ein. Nach einem leckeren Kaffeetrinken verzauberte Dorit Gäbler mit altbekannten Melodien und Volksliedern zum Mitsingen. Es war für alle ein sehr schöner Nachmittag. Dank des Fahrdienstes vom DRK Freital war es auch gehbehinderten Senioren möglich, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Weihnachtsfeier im Seniorenclub

Fotos:DRK Freital Soziale Dienste gGmbH

Am 07.12.2016 feierten wir wieder gemeinsam unsere Seniorenweihnachtsfeier. Leckerer Stollen, selbst gebackene Plätzchen und Weihnachtsmusik ließen sehr schnell Weihnachtsstimmung aufkommen. Auch der Weihnachtsmann war wieder zu Gast und verteilte Geschenke. Hans- Joachim Lahmann spielte auf seiner Gitarre Weihnachtslieder und alle sangen mit. Selbst der Weihnachtsmann ließ es sich nicht nehmen, mit ihm im Duett zu singen. Anschließend gab es traditionell unseren selbst gemachten Kartoffelsalat mit Würstchen.

Wir wünschen unseren Senioren und ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.