Sie sind hier: Spenden / Sozialer Möbel- und Kleiderdienst

moebelhalle[at]drk-freital[dot]de

Sozialer Möbel- und Kleiderdienst

Fotos: DRK Freital Soziale Dienste gGmbH

Ein Pullover, der nicht mehr so richtig gefällt, Kindersachen, Jacken, Hosen und Röcke, die zu klein geworden sind- Möbel und Elektrogeräte, die nicht mehr gebraucht werden ... Spielsachen, an denen die Kinder mittlerweile das Interesse verloren haben... ganz egal, wovon Sie sich trennen möchten- bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Sachspenden und unterstützen Sie andere damit.

Die DRK Freital Soziale Dienste gGmbH sammelt gebrauchte  Bekleidung, Haushaltstextilien, Spielwaren, Bücher, Möbel und Haushaltsgegenstände die Sie selbst nicht mehr benötigen und mit denen wir anderen helfen können. Die Spenden werden aufgearbeitet, gereinigt, repariert und werden dann in unserem DRK Gebrauchtwarenhaus für einen kleinen Preis verkauft. Wer einen Nachweis über seine Bedürftigkeit hat, sollte diesen beim Einkauf nicht vergessen -  es gibt auf alle Waren 10 Prozent Rabatt.

Ihre Spenden können Sie weiterhin in den DRK- Kleidercontainern abgeben aber auch direkt vor Ort im DRK Gebrauchtwarenhaus auf der Dresdner Str. 303 in 01705 Freital. Dort können Sie gegebenenfalls auch gleich mit den Mitarbeitern  über eine komplette Haushaltsauflösung oder über einen geplanten  Umzug sprechen- wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und helfen gern dabei.